Ich darf mich kurz vorstellen

Mein Name ist Ralf Musto, ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und lebe in Wolfratshausen, südlich von München.

Ich bin Stiefvater einer Tochter und stolzer Opa einer Enkeltochter

Mit Anfang 20 habe ich begonnen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung, Körpersprache, Kommunikation und Beziehungsmanagement zu beschäftigen.

Seit 2002 Jahren begleite ich Menschen und Unternehmen dabei sich weiterzuentwickeln und zu verbessern."

Vita

1991
Abitur

1991 - 1993
Ausbildung zum Bankkaufmann

1992 - 1996
Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie München

1993 - 2002
Beratung von gehobenen Privat- und Geschäftskunden bei verschiedenen Banken

seit 2002
Fachliches und verkäuferisches Training und Coaching für Einzelunternehmen und mittelständische Unternehmen

2005
Bestellung zum Lehrbeauftragten an der Fachhochschule Schmalkalden

seit 2019
Systemisches Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
Systemische Unternehmensentwicklung

Aus- und Weiterbildung

  • NLP-Practitioner
  • DISG Persönlichkeitsmodell
  • Körpersprache nach Prof. Samy Molchow
  • Ausbildung zum zertifizierten Verkaufstrainer
  • Emotional wirksame Kommunikation und Beziehungsmanagement
  • Status und Präsenz Team Select Consulting
  • Business-Etikette und Wertschätzung
  • Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Transformations-Coach ISH

Ihre 3 Schritte in Richtung Erfolg und Glück in einem erfüllten Leben.

1. Sie vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Potential-Gespräch

2. Wir klären gemeinsam Ihr Veränderungsziel

  • Was ist der Status Quo Ihrer Situation?
  • Was wollen Sie verändern?
  • Was ist Ihr Ziel?

3. Umsetzung

Wir klären Ihre Fragen und stimmen gemeinsam die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit ab.

Selbstverständlich sprechen wir dann auch über den voraussichtlichen zeitlichen Umfang des Coachings - je nach Anliegen -, die Rahmenbedingungen und die Kosten.



Alles paßt? Sie sind bereit?
Dann können wir gemeinsam in die Umsetzung gehen

Jetzt Termin vereinbaren